Inhouse Seminare & Training

passgenaue Workshops buchen

Sofortkontakt

0591/130 52 31

Buchungsanfrage

info@strangemann-training.de

Hypnoseausbildung Strangemann® – Trainingsinstitut

Ihr Coach und Trainer

dieHypnose Daniel Strangemann

Daniel Strangemann
Inhaber-Hypnotiseur-Ausbildungsleiter – Mentaltrainingsleiter

Daniel Strangemann stammt aus einer alten und ehrbaren Textilunternehmerfamilie und hat von Kindesbeinen an kaufmännisches Denken und Handeln mitbekommen.

Er begann seine Ausbildung und Selbstständigkeit in der Finanzbranche, da er sich frei vom Familienunternehmen entwickeln wollte. Schon immer war es ihm wichtig mit Menschen zusammen zu arbeiten, Grenzen zu sprengen und sich selbst zu verwirklichen.

Im Bereich der Finanzbranche hat er u.a. zwei Firmen gegründet mit über insgesamt 160 selbständigen Mitarbeitern. Wöchentlich wurden verschiedene Trainings von ihm durchgeführt, um die Mitarbeiter zu motivieren und Ihnen verschiedene Wege aufzuzeigen, ein noch glücklicheres und erfolgreicheres Leben zu gestalten.

Anfang 2011 hat Daniel Strangemann eine zusätzliche Ausbildung zum zertifizierten Hypnotiseur und eine weitere Ausbildung zum Mentaltrainer absolviert. Diese beiden Bereiche faszinierten Ihn schon zu frühster Jugend. Daher war es nur eine Frage der Zeit, diese Ausbildungen zu machen und die Themenbereiche weiter zu vertiefen.

Zu diesem Zweck wurde eine Praxis bezogen in der regelmäßig Hypnosen und Mentaltrainings stattfinden. Desweiteren bildet er auch regelmäßig im Bereich der Hypnose aus. Die Ausbildung und Zertifizierung zum Hypnotiseur für ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung & Leistungssteigerung, wurde u.a. von Herrn Prof. Dr. med. Bernd Dyckhoff (Bonn) unterzeichnet.

Desweitern setze ich auch folgende Schwerpunkte:

  • Gedankenkontrolle
  • Intuition
  • Kommunikationstechniken
  • Stressmanagement
  • Burnout Prävention

Über viele Jahre habe ich in Firmen erfolgreich Schulungen zum Thema: Zielsetzung und Umsetzung , Motivation, Selbstmanagement und Kommunikationstechniken durchgeführt und die Schwerpunktthemen praxisbezogen vermittelt.

Nach mittlerweile mehreren tausend Hypnosen, habe ich einen eigenen, kreativen Stil entwickelt, um die Wünsche jedes einzelnen zufrieden zu stellen.

„Wer mehr in seinem Leben erreichen will, muß Dinge wagen und kennenlernen, welche der Allgemeinheit Mühe und Unbehagen bereiten, um etwas besonderes zu werden und zu sein.“ Daniel Strangemann – Ihr Coach und Trainer


Presse- und Medienberichte

Hypnose ist ein guter Zustand – Hypnotiseure im Emsland stellen sich vor – Steigende Nachfrage nach hypnotischen Beratungen

Daniel Strangemann Trance Hypnose Lingen

Adam-Foto EL-Kurier 08.11.2015

Unter diesen Überschriften erschien am 08.11.2015 ein Artikel von Christiane Adam im Emsland Kurier, in dem auch die Praxis „Die Hypnose“ und ihr Inhaber Daniel Strangemann aus Lingen zu Wort kamen.

BerichtELHypnose

Mentaltraining

Mentaltraining im Spitzensport

Foto: Caremans – 7.2016 | PferdeSport International

Spitzensport braucht nicht nur körperliche Höchstleistungen, sondern auch ein „fittes“ Köpfchen. Daniel Strangemann hat dem Profimagazin „PferdeSport International“ die besten Tricks aus dem Mentaltraining verraten.

psi7_Service_Mentaltraining